Baden

Das Mineralbad Andeer, eine ca. 1’800 m2 grosse Wellnessoase, ist direkt mit dem Hotel verbunden. Es verfügt über ein heimeliges und helles Innen-, ein herrliches Aussenbad mit Sprudelliegen und Wasserfall sowie wunderbarer Aussicht in die Landschaft und auf die Berge. Zudem hat es einen grosszügigen und lichtdurchfluteten Ruheraum. Im Untergeschoss des Bades finden sich eine Saunalandschaft sowie Therapieräume.

Das Wasser im Bade ist 34°C warm.

Das Mineralwasser entspringt einer subthermalen, eisenhaltigen Kalzium-Sulfatquelle auf dem Gemeindegebiet Pignia, welche schon im Mittelalter bekannt war. Es wird seit 1829 in Röhren nach Andeer geleitet. Bis ins Jahr 1968 gelangte es noch in den Badetrakt des Hotels, heute ins Mineralbad. Zudem fliesst es aus der rechten Röhre des Brunnens im Gartenrestaurant des Hotels. Man erkennt es sofort an der rötlich-braunen Farbe.

Dem Mineralwasser wird auch heilende Wirkung zugeschrieben.

Öffnungszeiten:

täglich von 08.00 – 21.00 Uhr (morgens bis 11.00 Uhr nur für Erwachsene)

Richiesta di prenotazione

Vi preghiamo di contattarci:

+41 (0)81 660 01 01

Siamo lieti di consigliarvi!

Buchungsanfrage

Kontaktieren Sie uns:

+41 (0)81 660 01 01

Wir beraten Sie gerne!